His Masters Voice

Leitung: Heinrich von Kalnein

Das Masterensemble am Institut für Jazz der KUG ist so etwas wie die A-Liga im Fussball.

Die Damen und Herren haben doch schon einige Jahre intensiven Studiums und auch schon die ein oder andere Tournee (oder auch Spiel) mit ihren eigenen Produktionen hinter sich. Da gibt’s dann auch schon musikalisch viel zu erzählen. Und im Jazz gilt ja wie in allen anderen Kunstformen (und im Fußball sowieso!) auch: nicht was wir erzählen (oder spielen, um bei dieser Analogie zu bleiben), sondern wie ist hier die entscheidende Frage! Wie in jedem Team (sic!) zeigt sich schnell, wer der oder die SpielmacherIn ist, wer der kreative Kopf, wer der Heisssporn und wer der Keeper (nicht notwendiger immer der raumfüllenste!). Das Semester ist noch jung und so sind die Spieler- und KünstlerInnen. Frisch, abenteuerlich und voller Energie. Das klingt doch nach einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Spielabend.

Herzlich willkommen! HvK