Kinderkonzert Leo Löwe

lion-3334357_1280

Vor nicht allzu langer Zeit war Leo Löwe bei einem Konzert und er sah auf einem Blatt Papier der MusikerInnen viele kleine schwarze Punkte. Seitdem beschäftigen ihn diese schwarzen Punkte, welche MusikerInnen während eines Konzertes immer so angestrengt anschauen. So schaut der Löwe nur, wenn er eine Geschichte liest. Und er kann lesen, aber eben nicht alles. Zumindest nicht diese Schriftart, oder diese Sprache, oder was ist das überhaupt? Aber er will es lernen und sucht dabei nach dem für ihn tollsten Instrument. Dabei trifft er neue Freunde und zusammen erkunden sie die faszinierende, bunte Welt der Musik.
Für Kinder ab 5 Jahren
Im Zentrum stehen die unmittelbare Spielfreude, der kreative Umgang mit den Instrumenten, sowie ein musikalisch interaktiver Austausch mit dem Publikum.
Achtung! Diese Nachmittagskonzerte finden geändert im Kultursalon in der Herrengasse statt. Das Ticket für ein Kind mit einer Begleitperson kostet als Einzelkonzert 5,00 Euro, mit dem One4All Ticket für die Abendkonzerte ist der Eintritt frei.